DEINE STÄRKEN IN STARKEN WORTEN.
Personal Brand-Texte für verantwortungsvoll handelnde Persönlichkeiten und Unternehmen

Dein Premium-Leitbild:
Kreiere Image & Identität!


Deine Firma hat Charakter.
Mach ihn sichtbar. Spürbar. Greifbar.

Jedes Unternehmen hat einen Herzschlag. Eine Seele, Persönlichkeit. Sie speist sich aus den Werten und Zielen, auf die Menschen täglich mit vereinten Kräften hinarbeiten. Ein Leitbild gibt den Kurs vor. Er schenkt Orientierung, im Innen wie im Außen. Wir gießen dieses Herzstück in wohlgewählte Worte. Sie schaffen Verbindlichkeit und Sinn, Ziel und Haltung. 

Worthülsen wie "Erfolg", "Innovation", "Kompetenz" und "hohe Ansprüche"? Come on! Das sind die Texte der anderen. Lass dein Leitbild Leuchtturm sein. Es schält heraus, was, wie und wofür dein Unternehmen steht. Wir entblättern das Offensichtliche und dringen vor bis zum Markenkern. Wir fühlen und beschreiben den Spirit, der deine Mitarbeitenden täglich über sich hinauswachsen lässt. Der ihnen zeigt, wofür sich ihr Einsatz lohnt. Nämlich für das große Ganze. Eine verantwortlich handelnde Organisation, die den Menschen, der Umwelt und der Gerechtigkeit dient. Die auf Werten fußt, die Krisen trotzen und diese Welt zu einem hoffnungsvolleren Ort macht.

Die Identität deines Unternehmens verdient eine einzigartige Sprache. Eine, die auch deine Zielgruppe liebt.

Bild von nrd aus Unsplash



Wortgewordene Unternehmensidentität


stärkt Zusammenhalt

schafft Fokus

kultiviert Haltung


Bild von LinkedIn Sales Solutions aus Unsplash


 Diese Formate enthält dein Premium-Leitbild:

(erweitere oder verändere dieses Basis-Paket auf Wunsch)


Deine Mission

 Das Mission Statement gibt deinen Mitarbeitenden Orientierung. Wie der Kompass auf hoher See, ein Fixstern oder das Metronom im Orchester. Die Zukunft vor Augen, der Sinn ihres Handelns im Hinterkopf. Jeder noch so unbedeutend erscheinende Handgriff im Daily Business gewinnt Bedeutung:  Er ist ein Puzzlestück auf dem Weg zum Ziel. 

Deine Vision

Denke groß. Und dann noch mal größer. Aber nicht in plakativen und unerfüllbaren Superlativen. Wir kreisen um den Sinn. Um das Warum, das deine Mitarbeitenden morgens lächelnd ins Büro kommen lässt. Um das Darum deiner Organisation, mit der du die Welt nachhaltig und verantwortungsbewusst verändern willst.

Deine Werte

Wir schürfen tief. Denn an der Oberfläche lauern nur austauschbare Floskeln. Die überlassen wir dem Wettbewerb. Lieber kitzeln wir hervor, was deine Mitarbeitenden jeden Tag fühlen, wie sie die Marke mit Leben füllen. Wie sie dir, wie sie einander begegnen. Welcher Spirit diese einzigartige Atmosphäre kreiert. Die reine Wahrheit in völliger Klarheit.


Team-Porträts: professionell. Einzigartig erzählt.

Du scharst außergewöhnliche Persönlichkeiten um dich. Dein Team steht jeden Tag hinter dir und deiner Vision – und in Kontakt mit der Welt da draußen. Der Welt, die du von deinem Unternehmen überzeugen möchtest. Jede:r deiner Mitarbeitenden verleiht deiner Organisation ein Gesicht. Ein sympathisches, weltoffenes, interessantes mit eigenen Stärken und Eigenarten. Und das zeigen wir. Für die Geschichten hinter Strategie und Zahlen.


Wecke echte, ehrliche, ungestüme und leidenschaftliche Begeisterung!


So funktioniert's:

1) Du hast deine Hausaufgaben gemacht. Entweder inhouse oder mit einer:m Unternehmensberater:in deines Vertrauens. Das heißt: Du hast die Theorie durchdrungen, die Strategie steht.

2) In einem Vorgespräch geht es um den Status quo und deinen Bedarf. Ich sichte den Input und das bestehende Leitbild.

3) Wir führen ein Interview. Ich lasse vor Ort die Eindrücke auf mich wirken. Gerne begleite ich den Unternehmensalltag ein Stück und spreche mit deinen Mitarbeitenden. Wünschst du dir Porträts deiner Mitarbeitenden, erfasse ich in Kurzinterviews, was sie ausmacht.

4) Ich setze die begeisternde Version deines Leitbildes kreativ um. Dabei bist du eng in den Prozess eingebunden. Du nickst Tonalität und erste Schritte ab. So sind wir von Anfang an auf Kurs.

Bild von Thought Catalog aus Unsplash


Hol dir dein Leitbild!
Hol dir deine Team-Porträts!
Hol dir die ganze Website!